»

»Der Erfinder«

Prof. Dr. Kai Bühling ist Frauenarzt mit eigener Privatpraxis in Hamburg-Blankenese, Professor am Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf und Vater von drei Kindern. Schon seit vielen Jahren beschäftigt er sich mit dem Thema »Ernährung bei Kinderwunsch und in der Schwangerschaft« und hat zahlreiche Publikationen hierzu herausgegeben. Am bekanntesten ist vermutlich sein Heft »Der Schwangerschaftsratgeber«, das in einer Gesamtauflage von über 3 Millionen Exemplaren gedruckt wurde. Darüberhinaus hat er Patientinnenratgeber, wie »Ernährung und Bewegung in der Schwangerschaft« und »Vom Kinderwunsch zum Wunschkind« verfasst.

Mit der Zusammenstellung der Studien, die Basis für »adfetal« sind, hat Prof. Bühling seine langjährigen Erkenntnisse verwirklicht. So macht es aus seiner Sicht nur Sinn, Mikronährstoffe zu substituieren, bei denen ein nachgewiesener Mangel vorliegt und dafür Mikronährstoffe mit fraglichem Nutzen auch wegzulassen. Herausgekommen ist ein Nahrungsergänzungsmittel, dass sich gleichmaßen vom Kinderwunsch, über die Schwangerschaft bis zum Ende der Stillzeit eignet und alle wichtigen Mikronährstoffe und Vitamine in einer Kapsel enthält. Das »adfetal« enthält zur Vermeidung eines Fischgeschmackes das hochwertige DHA aus Algen und ist vegan.